frageantwort.net

Sind 4 Pflichtfahrstunden nach nicht bestandener Fahrprüfung notwendig?

Ist es obligatorisch, nach dem Durchfallen der praktischen Fahrprüfung noch weitere 4 Fahrstunden zu nehmen, bevor man die Prüfung erneut ablegen darf?

Fahrprüfung
Pflichtfahrstunden
Wiederholung

💬 Ja, gemäß den Bestimmungen der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV) sind in Deutschland mindestens vier Fahrstunden nach einer nicht bestandenen praktischen Fahrprüfung vorgeschrieben. Diese zusätzlichen Stunden sollen dazu beitragen, dass der Fahrschüler seine Schwächen identifizieren und verbessern kann, bevor er erneut zur Prüfung antritt. Es ist wichtig, diese Vorschrift einzuhalten, da ansonsten die erneute Prüfung nicht zugelassen wird. Wir empfehlen, mit der Fahrschule zu sprechen, um weitere Details zu erfahren und die besten Möglichkeiten zu besprechen, um das Ziel des Bestehens der Fahrprüfung zu erreichen.

17.04.23 08:34