frageantwort.net

Laptop bei Mediamarkt umtauschen oder Geld zurück bekommen?

Kann ich meinen Laptop bei Mediamarkt umtauschen oder mein Geld zurückbekommen? Ich habe vor 2 Monaten einen Gaming-Laptop bei Mediamarkt gekauft. Nach nur einer Woche gab es schon Probleme und jetzt wiederholen sich die Probleme trotz Reparatur. Kann ich den Laptop umtauschen oder mein Geld zurückbekommen?

Laptop
Umtausch
Geld zurück
Mediamarkt
Reparatur

💬 Für den Umtausch oder die Rückerstattung von Produkten gelten bei Mediamarkt klare Richtlinien. Wenn du innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf mit deinem Produkt unzufrieden bist, kannst du es ohne Begründung zurückgeben und erhältst dein Geld zurück.

In deinem Fall hast du den Laptop jedoch schon vor zwei Monaten erworben und hattest bereits in der ersten Woche Probleme damit. Nach einer Reparatur treten diese Probleme nun erneut auf. Daher ist es unwahrscheinlich, dass du den Laptop noch umtauschen kannst. Aber aufgrund der wiederkehrenden Probleme trotz der Reparatur hast du möglicherweise das Recht, dein Geld zurückzufordern.

Dazu solltest du dich am besten direkt an den Kundenservice von Mediamarkt wenden und dein Anliegen schildern. In der Regel wird dir dort schnell und kompetent geholfen. Es ist auch ratsam, alle relevanten Unterlagen wie Kaufbeleg, Garantie- und Reparaturdokumente bereitzuhalten, um deine Forderungen zu untermauern.

06.04.23 10:52