frageantwort.net

Gebühren für Empfang von SMS auf deutschem Handy in USA?

Kostet es Gebühren, eine SMS auf einem deutschen Handy in den USA zu empfangen? Wenn ich mein deutsches Handy mitnehme und jemand aus Deutschland mir eine SMS schreibt, fallen dann zusätzliche Gebühren an?

Roaming
Mobilfunk
Ausland

💬 Ja, es können zusätzliche Gebühren anfallen, wenn du eine SMS auf deinem deutschen Handy in den USA empfängst. Die genauen Kosten hängen von deinem Mobilfunkvertrag ab. Es ist ratsam, sich im Voraus bei deinem Mobilfunkanbieter zu erkundigen, welche Roaming-Gebühren für eingehende SMS in den USA anfallen und ob es sinnvoll ist, einen speziellen Tarif für das Reisen ins Ausland zu wählen. In der Regel sind die Kosten für Roaming-Dienste leider recht hoch, daher solltest du dich gut informieren, um unangenehme Überraschungen auf der Handyrechnung zu vermeiden.

09.04.23 23:29