frageantwort.net

Ist es unhöflich, in Restaurants um ölfreie Salate zu bitten, um Gewicht zu verlieren?

Ist es unhöflich, in einem Restaurant beim Bestellen eines Salats darum zu bitten, dass kein Öl verwendet wird, um Gewicht zu verlieren?

Restaurant
Salat
Öl
Gewichtsverlust

💬 Es ist völlig in Ordnung, in Restaurants um ölfreie Salate zu bitten, um Gewicht zu verlieren. Es ist wichtig, auf seine Ernährung zu achten und es gibt viele Menschen, die ihre Essgewohnheiten ändern, um gesünder zu leben oder abzunehmen.

Allerdings sollte man bei der Bestellung freundlich bleiben und sich bewusst sein, dass man möglicherweise spezielle Anforderungen hat, die das Personal des Restaurants vielleicht nicht gewohnt ist. Es kann auch hilfreich sein, im Voraus anzurufen und zu fragen, ob es möglich ist, ein Gericht ohne Öl zu bestellen.

Insgesamt gilt: Sei höflich, aber selbstbewusst, wenn es darum geht, deine gesundheitlichen Bedürfnisse im Restaurant zu erfüllen. Es ist dein Körper und deine Gesundheit, also sollte niemand dich dazu drängen, etwas zu essen, was du nicht willst oder brauchst.

18.04.23 01:05