frageantwort.net

Ist der Smart for two eine gute Wahl für die Autobahn?

Ist der Smart for two für die Autobahn geeignet?

Smart for two
Autobahn
Kaufberatung

💬 Ja, der Smart for two ist grundsätzlich für die Autobahn geeignet. Allerdings sollte man bedenken, dass dieses Fahrzeug vor allem für den Stadtverkehr konzipiert wurde und dementsprechend in Sachen Geschwindigkeit und Komfort auf längeren Strecken nicht mit größeren Autos mithalten kann.

Aufgrund seiner kompakten Größe ist der Smart for two zwar agil und leicht zu manövrieren, allerdings kann es bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn auch zu einer gewissen Instabilität kommen. Zudem kann es aufgrund des geringen Gewichts und des kurzen Radstands zu einem erhöhten Geräuschpegel im Innenraum kommen.

Wer also hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs ist, sollte sich lieber nach einem größeren Auto umsehen. Wer aber hauptsächlich in der Stadt fährt und gelegentlich auch auf der Autobahn unterwegs ist, kann mit dem Smart for two eine gute Wahl treffen – vor allem wenn es um Parkplatzsuche und Spritverbrauch geht.

26.04.23 13:06