frageantwort.net

iPhone verbindet sich nicht mehr mit WLAN?

Was kann ich tun, wenn mein iPhone sich nicht mehr mit meinem WLAN verbindet?

iPhone
WLAN
Verbindungsprobleme

💬 Wenn dein iPhone plötzlich keine Verbindung mehr zu deinem WLAN herstellen kann, gibt es ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen. Zunächst einmal solltest du sicherstellen, dass du das richtige Passwort für dein WLAN eingegeben hast. Manchmal kann das Problem einfach auf einen Tippfehler zurückzuführen sein.

Wenn das Passwort korrekt eingegeben wurde und dein iPhone trotzdem keine Verbindung zum WLAN herstellen kann, versuche zunächst, dein iPhone neu zu starten. Wenn das nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, dein WLAN-Netzwerk zu vergessen und es dann erneut hinzuzufügen.

Falls diese Schritte nicht helfen, könnte es sein, dass das Problem an deinem WLAN-Router liegt. Überprüfe, ob andere Geräte in deinem Haushalt eine Verbindung zum WLAN herstellen können, und überprüfe die Einstellungen deines Routers.

Wenn all das nicht hilft, könnte es sein, dass dein iPhone selbst ein Problem hat. In diesem Fall könntest du versuchen, dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen oder dich an den Apple-Support wenden.

12.04.23 09:47