frageantwort.net

Was tun, wenn iPhone gestohlen und Code bekannt?

Was kann man machen, wenn das iPhone gestohlen wurde und der Dieb den Code kennt?

iPhone
Diebstahl
Polizei
Sicherheit

💬 Wenn dein iPhone gestohlen wurde und der Dieb den Entsperrungscode kennt, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst.

  1. Ortung des iPhones: Versuche, das iPhone über "Mein iPhone suchen" auf iCloud.com zu orten. Wenn der Standort gefunden wird, kontaktiere umgehend die örtliche Polizei und gib ihnen den Standort an.

  2. Passwort ändern: Ändere sofort das Passwort für deine Apple-ID, um sicherzustellen, dass der Dieb keinen Zugriff auf deine persönlichen Informationen hat.

  3. Lösche alle Daten: Wenn du das iPhone nicht finden kannst oder befürchtest, dass dein Gerät in die Hände von jemand anderem geraten ist, löschst du alle Daten auf dem iPhone über iCloud.

  4. Kontaktiere deinen Mobilfunkanbieter: Benachrichtige deinen Mobilfunkanbieter darüber, dass dein iPhone gestohlen wurde. Sie können dir helfen, dein Konto zu sperren und das Gerät von ihrem Netzwerk entfernen.

  5. Informiere deine Bank: Wenn du mobiles Bezahlen aktiviert hast, informiere deine Bank, damit sie dein Konto schützen können.

Es ist auch wichtig, regelmäßig Backups von deinem iPhone zu erstellen, um sicherzustellen, dass du im Fall eines Verlustes oder Diebstahls wichtige Daten wiederherstellen kannst.

21.04.23 06:39