frageantwort.net

Immobilienkredit trotz befristetem Arbeitsvertrag des Ehepartners?

Ist es möglich einen Immobilienkredit zu bekommen, wenn mein Ehepartner nur einen befristeten Arbeitsvertrag hat? Wir möchten ein Haus bauen oder kaufen und haben Bedenken, dass meine befristete Anstellung ein Hindernis darstellen könnte.

Immobilienkredit
befristeter Arbeitsvertrag
Hausbau
Hauskauf

💬 Bei der Entscheidung über einen Immobilienkredit spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Eine befristete Anstellung kann ein Hindernis darstellen, wenn es darum geht die Bonität und das Einkommen des Haushalts zu bewerten. Allerdings gibt es auch andere Faktoren, die berücksichtigt werden können, wie etwa das Vermögen und andere finanzielle Verpflichtungen. Es ist daher empfehlenswert, sich von einem Finanzexperten oder Bankberater beraten zu lassen, um die bestmögliche Lösung zu finden.

14.04.23 17:03