frageantwort.net

Gehaltswünsche in E-Mail nach Vorstellungsgespräch formulieren?

Wie formuliere ich am besten meine Gehaltswünsche für eine E-Mail nach einem Vorstellungsgespräch aus?

Vorstellungsgespräch
Gehaltswunsch
E-Mail
Formulierung

💬 Nach einem Vorstellungsgespräch ist es üblich, dass der Arbeitgeber nach den Gehaltswünschen fragt. Wenn du dich dafür entscheidest, deine Gehaltswünsche per E-Mail zu schicken, solltest du einige Dinge beachten.

Zuallererst solltest du darauf achten, dass du höflich und professionell bleibst. Vermeide umgangssprachliche Ausdrücke oder Abkürzungen. Nimm dir Zeit, um eine gut formulierte E-Mail zu schreiben.

In deiner E-Mail solltest du erklären, warum du glaubst, dass dein Gehalt angemessen ist. Erwähne deine Qualifikationen und Erfahrungen, die dich für die Stelle qualifizieren. Wenn möglich, gib auch an, was du in ähnlichen Positionen verdient hast.

Es ist auch wichtig, flexibel zu sein und deine Bereitschaft zu zeigen, über das Gehalt zu verhandeln. Schließlich kann es sein, dass der Arbeitgeber nicht bereit ist, deinen Wunschbetrag zu zahlen, aber vielleicht gibt es andere Vergütungen, über die man sprechen kann.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass du in deiner E-Mail höflich, professionell und gut vorbereitet sein solltest. Wenn du diese Tipps befolgst, wirst du hoffentlich eine gute Basis für erfolgreiche Gehaltsverhandlungen schaffen.

26.04.23 10:08