frageantwort.net

Gage für Hobby-Musiker beim Festival?

Wie viel Gage ist angemessen für einen Hobby-Musiker beim Festival?

Musik
Festival
Gage

💬 Für Hobby-Musiker gibt es keine festen Regeln, wenn es um die Gage bei Festivals geht. Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Erfahrung des Musikers, der Art des Festivals und der erwarteten Leistung.

Ein guter Anhaltspunkt ist jedoch, dass ein durchschnittlicher Festivalauftritt zwischen 100 und 500 Euro kosten kann. Dies hängt wiederum von den oben genannten Faktoren ab. Wenn der Auftritt länger als eine Stunde dauert oder mehrere Tage dauert, kann die Gage entsprechend höher sein.

Es ist wichtig, dass Hobby-Musiker ihre Gage im Voraus besprechen und Verträge abschließen, um Missverständnisse zu vermeiden. Auch sollte man sich bewusst sein, dass es oft schwierig sein kann, als Hobby-Musiker auf Festivals aufzutreten, da viele Veranstalter bereits etablierte Bands bevorzugen.

Insgesamt empfiehlt es sich, realistische Erwartungen zu haben und sich auf Festivals mit kleineren Budgets zu konzentrieren, um Erfahrungen zu sammeln und sich als Künstler weiterzuentwickeln.

03.04.23 08:13