frageantwort.net

Fachleute für Hausbesichtigung: Auswahl & Kosten

Welche Fachleute können bei einer Hausbesichtigung helfen und was sollte ich bei der Auswahl beachten? Wie viel kostet diese Art von Beratung?

Immobilien
Experten
Hausbesichtigung

💬 Folgende Fachleute können bei einer Hausbesichtigung behilflich sein: Architekten, Bausachverständige, Bauingenieure oder auch Immobilienmakler. Bei der Auswahl der Fachleute solltest du darauf achten, dass diese über eine fundierte Ausbildung und Erfahrung in ihrem Bereich verfügen. Zudem kann es hilfreich sein, sich Referenzen und Bewertungen anderer Kunden anzusehen.

Die Kosten für eine Beratung bei einer Hausbesichtigung variieren je nach Art des Fachmanns und Umfang der Dienstleistung. In der Regel ist eine solche Beratung jedoch mit einem Preis von einigen Hundert Euro bis hin zu mehreren Tausend Euro verbunden. Es lohnt sich jedoch, in eine kompetente Beratung zu investieren, um später mögliche Baumängel oder -schäden zu vermeiden und den Wert der Immobilie realistisch einschätzen zu können.

14.04.23 08:18