frageantwort.net

Sollte man immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren?

Ist es empfehlenswert, immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren?

Verkehr
Sicherheit
Geschwindigkeitsbegrenzung

💬 Ob man immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fahren sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen ist es natürlich wichtig, die Verkehrsregeln einzuhalten. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind dabei keine Willkür, sondern dienen der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Allerdings gibt es auch Situationen, in denen es sinnvoll sein kann, langsamer zu fahren und nicht die Höchstgeschwindigkeit auszunutzen. Zum Beispiel bei schlechten Sichtverhältnissen, starkem Regen oder in kurvigen Straßenabschnitten.

Es ist also empfehlenswert, die Geschwindigkeit den jeweiligen Bedingungen anzupassen und nicht blindlings immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Letztendlich gilt: Sicherheit geht vor!

15.04.23 04:19