frageantwort.net

Gibt es elternunabhängiges BAföG für Auszubildende?

Gibt es elternunabhängiges BAföG für Auszubildende? Ich plane eine Fachoberschule und Informatikstudium nach ITA-Ausbildung.

BAföG
Ausbildung
Fachoberschule
Informatikstudium

💬 Ja, es gibt die Möglichkeit des elternunabhängigen BAföGs für Auszubildende. Diese Form der Förderung ist jedoch an bestimmte Voraussetzungen geknüpft, wie beispielsweise eine bereits abgeschlossene Berufsausbildung oder eine längere Berufstätigkeit. Auch das Einkommen der Eltern spielt hierbei keine Rolle mehr. Ob du in deinem konkreten Fall förderungsberechtigt bist, solltest du am besten bei deinem zuständigen BAföG-Amt erfragen.

04.04.23 15:23

Wie kann man den Führerschein finanzieren?

Ich brauche finanzielle Unterstützung für meine Führerscheinausbildung. Welche Optionen habe ich, wenn ich mich in einer Ausbildung befinde und nicht viel Geld habe?

Führerschein
Finanzierung
Ausbildung