frageantwort.net

BMW oder Mercedes: Was ist besser? Beliebte Modelle in Deutschland?

Was ist besser, BMW oder Mercedes? Welches Modell ist zurzeit beliebt in Deutschland?

Autos
Vergleich
Deutschland

💬 In Sachen BMW oder Mercedes stellt sich oft die Frage, was denn nun besser ist. Eine eindeutige Antwort gibt es hierauf nicht, da es stark auf individuelle Vorlieben und Bedürfnisse ankommt.

Betrachtet man jedoch die aktuellen Verkaufszahlen der beiden Marken in Deutschland, so scheint Mercedes aktuell etwas beliebter zu sein. Im Jahr 2020 konnte Mercedes-Benz insgesamt 228.046 Fahrzeuge in Deutschland verkaufen, während BMW auf 196.502 verkaufte Fahrzeuge kommt.

Was die beliebten Modelle angeht, so sind bei Mercedes momentan vor allem die C-Klasse und die E-Klasse sehr gefragt. Bei BMW hingegen erfreuen sich der 1er und der X1 großer Beliebtheit.

Letztendlich kommt es jedoch darauf an, welche Anforderungen man an sein Auto hat und welches Modell einem persönlich am besten gefällt. Beide Marken haben ihre Vorzüge und bieten eine hohe Qualität und technische Raffinesse.

22.04.23 00:36