frageantwort.net

Autoverkauf an Privat - Auto abmelden?

Wie kann ich mein Auto abmelden, bevor ich es an einen Privatkäufer verkaufe und was ist der einfachste Weg, um dies zu koordinieren, um Komplikationen zu vermeiden?

Autoverkauf
Abmeldung
Privatkäufer

💬 Bevor du dein Auto an einen Privatkäufer verkaufst, musst du es abmelden. Der einfachste Weg dies zu tun, ist über das Internet-Portal der Zulassungsbehörde deines Bundeslandes. Dort kannst du das Auto online abmelden und erhältst eine Bestätigung per Post.

Denk daran, dass du dem Käufer den Fahrzeugbrief und die Kennzeichen zurückgeben musst, sobald das Auto abgemeldet ist. Es ist auch ratsam, einen Kaufvertrag zu erstellen, in dem beide Parteien ihre Unterschrift leisten. So können Sie sich vor möglichen Komplikationen schützen.

28.04.23 14:24

Autoverkauf - Auto zum Käufer bringen?

Wie kann ich ein Auto privat verkaufen, wenn der Käufer weit entfernt wohnt und soll ich das Auto zum Käufer bringen oder nicht?

Autoverkauf
Verkaufsprozess
Fernverkauf