frageantwort.net

Brauche ich als ausländischer Autoleaser in Deutschland einen Aufenthaltstitel?

Ich bin Ausländer in Deutschland und möchte ein Auto leasen. Brauche ich dafür einen Aufenthaltstitel oder deutschen Pass?

Auto
Leasing
Ausländer
Aufenthaltstitel

💬 Ja, um ein Auto in Deutschland zu leasen, benötigst du entweder einen Aufenthaltstitel oder einen deutschen Pass. Das liegt daran, dass die meisten Leasinggesellschaften eine Bonitätsprüfung durchführen, bei der sie deine Identität und deinen Wohnsitz überprüfen müssen.

Ohne diese Nachweise kann es schwierig sein, ein Auto zu leasen. Einige Leasingfirmen akzeptieren möglicherweise auch andere Identifikationsdokumente, aber es ist am besten, sich im Voraus zu erkundigen.

Darüber hinaus solltest du sicherstellen, dass du alle anderen Anforderungen erfüllst, die von der Leasinggesellschaft gestellt werden, wie z.B. ein ausreichendes Einkommen und eine gute Kreditwürdigkeit. Es kann auch hilfreich sein, wenn du jemanden kennst, der bereits ein Auto geleast hat und dir Empfehlungen geben kann.

Insgesamt ist es möglich, als Ausländer ein Auto in Deutschland zu leasen, solange du die erforderlichen Dokumente vorlegen kannst und die anderen Anforderungen erfüllst.

05.04.23 03:06