frageantwort.net

Autohändler verspricht Inspektion, aber das Auto ist noch nicht bereit - was tun?

Was tun, wenn ein Autohändler eine versprochene Inspektion nicht rechtzeitig durchführt?

Auto
Händler
Inspektion
Garantie

💬 Wenn der Autohändler eine Inspektion versprochen hat, aber das Auto noch nicht bereit ist, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst. Zunächst solltest du den Händler kontaktieren und nach dem Grund für die Verzögerung fragen. Es kann sein, dass es unvorhergesehene Probleme gab oder dass das Personal überlastet ist. Wenn der Händler jedoch keine klare Antwort gibt oder sich weigert, die Inspektion durchzuführen, könnte es an der Zeit sein, mit ihm zu verhandeln.

Ein möglicher Ansatz wäre, einen Kompromissvorschlag zu machen, um eine Lösung zu finden, mit der beide Parteien leben können. Vielleicht könntest du vorschlagen, dass der Händler dir ein Leihauto zur Verfügung stellt, bis dein eigenes Auto fertig ist, oder dass er die Kosten für die verspätete Inspektion reduziert. Wenn der Händler jedoch hart bleibt und nicht kooperativ ist, könntest du möglicherweise rechtliche Schritte in Betracht ziehen, um deine Rechte als Kunde zu schützen.

Es ist wichtig, ruhig und respektvoll zu bleiben und sachlich zu argumentieren. Eine offene Kommunikation und das Bemühen um eine gemeinsame Lösung sind oft der beste Weg, um Konflikte zu lösen.

21.04.23 07:24