frageantwort.net

Assistenzhund für psychische Erkrankungen im Flugzeug erlaubt?

Darf ein psychischer Assistenzhund mit in die Flugzeugkabine genommen werden? Gibt es spezielle Regelungen?

Assistenzhund
Flugzeug
psychische Erkrankungen
Regelungen

💬 Ja, psychische Assistenzhunde dürfen in der Regel mit in die Flugzeugkabine genommen werden. Es gibt allerdings einige Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen. Der Hund muss zum Beispiel als offizieller Assistenzhund registriert und ausgebildet sein. Zudem muss der Fluggast den Fluggesellschaften im Vorfeld über den Einsatz des Assistenzhundes informieren und gegebenenfalls auch entsprechende Dokumente vorlegen. In manchen Fällen kann es auch notwendig sein, einen Sitzplatz am Gang zu buchen, damit der Assistenzhund genügend Platz hat. Weitere Informationen zu den speziellen Regelungen finden sich auf den Webseiten der einzelnen Fluggesellschaften.

07.04.23 16:23