frageantwort.net

520 Euro Job am Wochenende neben Ausbildung möglich?

Kann ich einen 520 Euro Job nur am Wochenende machen, um neben meiner Ausbildung 520 Euro pro Monat zu verdienen, ohne das elterliche Kindergeld zu gefährden? Gibt es Jobs, bei denen ich diesen Betrag erreichen kann?

520 Euro Job
Ausbildung
Wochenendarbeit

💬 Ja, es ist möglich einen 520 Euro Job am Wochenende neben der Ausbildung zu machen, ohne das elterliche Kindergeld zu gefährden. Allerdings darf die Arbeitszeit insgesamt nicht mehr als 20 Stunden pro Woche betragen, da sonst das Kindergeld gekürzt werden kann.

Es gibt Jobs, bei denen man diesen Betrag erreichen kann, wie zum Beispiel in der Gastronomie, im Einzelhandel oder im Bereich von Promotion- und Event-Jobs. Es empfiehlt sich jedoch, bei der Arbeitssuche darauf zu achten, dass die Arbeitszeiten flexibel sind und gut mit dem Ausbildungsplan vereinbar sind, um eine Überlastung zu vermeiden. Auch sollte man beachten, dass bei einem 520 Euro Job Abgaben für Steuern und Sozialversicherungen anfallen können.

28.04.23 22:25

Automobilkauffrau werden ohne Ausbildung?

Kann man als Automobilkauffrau ohne Ausbildung arbeiten oder als Quereinsteiger einsteigen, wenn man eine abgeschlossene Ausbildung hat?

Automobilkauffrau
Quereinstieg
Ausbildung